Eröffnung der Spendenaktion "Bring Licht nach Aleppo" 2021/22

Am 28.11.21 um 10.00 Uhr feiern wir einen Gottesdienst zur Eröffnung der Spendenaktion – inhaltlich wird dieser von der Vivere Gruppe, SchülerInnen der Anne-Frank-Schule Wanfried und den Franziskanern gestaltet.

Spendenkiste Bring Licht nach Aleppo

Seit 2016 unterstützt die Vivere Gruppe in Kooperation mit den Franziskanern vom Hülfensberg die Arbeit der Franziskaner im vom Krieg zerstörten Syrien. Leider ist die Not weiterhin groß und somit findet die Aktion auch in diesem Jahr wieder statt.

Vor und nach dem Gottesdienst findet ein Basar statt, auf dem Selbstgemachtes zum Verzehr, Bastelarbeiten, Holzkreuze aus der Türkei, Honig und vieles mehr gegen Spende zu erhalten ist. Die SchülerInnen der Gesamtschule in Wanfried verkaufen auf dem Waldparkplatz und auf dem Hülfensberg den selbstgemachten Apfelsaft. Von den Einnahmen geht ein Teil des Erlöses an die Spendenaktion. (https://www.huelfensberg.de/aktuelles/artikel/apfelernte-fuer-notleidende-in-aleppo).

Viele Gottesdienstteilnehmer nehmen nach dem Gottesdienst kleine Kartons mit nach Hause, in denen Informationen zum Projekt auf einem Zettel stehen und in dem sie bis zum Ende der Aktion Geld sammeln – die Kartons stehen zu Hause bei Privatpersonen oder aber an Arbeitsplätzen.

Am 16. Januar 2022 um 10.00 Uhr endet die Aktion wieder im Rahmen eines Gottesdienstes.