Bring Licht nach Aleppo Ende der Spendenaktion 2024

Hoffnung schenken dort wo sie gebraucht wird

Vivere-Spendenaktion 2024-25 Bring Licht nach Aleppo

Mit kleinen Päckchen, die Welt etwas heller werden lassen. Am vergangenen Sonntag, 19.01.2025, endete im Gottesdienst die Weihnachtsaktion bring Licht nach Aleppo. Über die Adventszeit wurden an verschiedenen Orten für das Projekt gesammelt. So konnte man auch noch in dieser Zeit z.B. auf dem Hülfensberg oder Kerbschen Berg   kleine Geschenke gegen eine Spende finden.

Obwohl wir schwierige Zeiten erleben; ist Verzweiflung keine Option sagte Kardinal Pierbattista Pizzabbella in seiner jüngsten Ansprache. Seine Botschaft findet im Nahen Osten Widerhall. Er erinnert daran, dass Hoffnung nicht von außen kommt, sondern eine Lebensweise ist.

Mit unserem Projekt schenken wir Kindern eine Zukunft. Es beinhaltet ein psychologisches Rehabilitationsprogramm zum Aufbau von Selbstvertrauen, um das Erlebte verarbeiten zu können. Es ist ermutigend zu wissen, dass wir gemeinsam syrischen Jugendlichen helfen, Hoffnung zu finden.

Nach wie vor ist die Lage in Aleppo sehr angespannt. Jeder Euro wird benötigt, dort wo immer noch Krieg herrscht. Auch in diesem Jahr dürfen wir eine Spendensumme von 10.283 € an die Franziskaner in Aleppo überreichen.

Herzlichen Dank an alle die uns unterstützt haben, sei es mit selbst gestrickten Sachen, Bastelarbeiten und vielen kleinen Köstlichkeiten. Ein Dankeschön geht auch an die Gemeinschaftsschule in Wanfried für eure Unterstützung.  Vielen Dank für die schönen Gottesdienste und die tatkräftige Unterstützung von den Brüdern auf dem Berg . Gemeinsam haben wir es wieder geschafft Licht , Hoffnung zu schenken und Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.