Auch in diesem Jahr möchten wir das Hilfsprojekt "Ein Name und eine Zukunft" in Aleppo mit unserer Spendenaktion unterstützen.
Am 1. Adventssonntag, den 1.12.2024 um 10.00 Uhr feiern wir einen Gottesdienst zur Eröffnung der Spendenaktion. Dieser wird gestaltet von Vivere, Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule Wanfried und den Franziskanern auf dem Hülfensberg.
Vor und nach dem Gottesdienst findet ein Basar statt, bei dem selbstgebastelte Adventskränze, Mistelzweige, Plätzchen, heiße Getränke und vieles mehr gegen eine Spende erworben werden können.
Auch in diesem Jahr wird das Projekt "Ein Name und eine Zukunft in Aleppo" durch unsere Spendenaktion unterstützt. Die Lage in Syrien ist nach wie vor schwierig, das schwere Erdbeben und die kriegerischen Auseinandersetzungen im Nahen Osten verschärfen die Not.
Einen ausführlichen Bericht über dieses wertvolle Projekt finden Sie unter www.huelfensberg.de.
Wie wir helfen
Viele nehmen nach dem Gottesdienst am 1. Advent kleine Kartons mit nach Hause, mit diesen Informationen zum Projekt, in denen sie bis zum Ende der Aktion Geld sammeln – die Kartons stehen zu Hause bei Privatpersonen oder an Arbeitsplätzen. Am 19.01.2025 um 10.00 Uhr endet die Aktion mit einem Gottesdienst auf dem Hülfensberg.
Sie können auch per Überweisung spenden:
Kontoinhaber:
Deutsche Franziskanerprovinz – Hülfensberg
Bank:
Kreissparkasse Eichsfeld
IBAN:
DE25 8205 7070 0220 0004 09
BIC:
HELADEF1EIC
Verwendung:
Licht für Aleppo 24 / 25
Bei Angabe Ihrer Adresse können Sie ab 300,-€ eine Spendenquittung erhalten. Bis zu diesem Betrag reicht ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg als vereinfachter Nachweis gegenüber dem Finanzamt.