Allen Spenderinnen und Spendern ein ganz herzliches Danke!

Insgesamt wurden 3430.-€ gespendet

Im Mai dieses Jahres hatten wir auf einen Hilferuf aus Aleppo reagiert und einen Spendenaufruf verfasst, der als Hilfe für Aleppo in Zeiten der Coronapandemie gedacht war. Zahlreiche Spenden sind eingegangen. Insgesamt wurden 3430.-€ gespendet. Allen Spendern sei ein ganz herzliches Danke schön gesagt.
Mein Mitbruder Petrus, der Kontakte nach Syrien hat dankte allen Spendern und wies noch mal drauf hin wie wichtig gerade jetzt die Hilfe ist. Durch die Pandemie fallen nämlich einige Unterstützungen für Aleppo/Syrien weg.

Als Ansprechpartner in Syrien hat unsere Viveregruppe jetzt Br. Fadi Azar , er wird uns mit Informationen am laufendem halten. Um weitere Spenden für Syrien zu bekommen, wird er im Oktober nach Deutschland kommen, um mit den großen Hilfswerken zu verhandeln, aber auch um die Projektpartner zu besuchen.

So möchte ich heute schon mal für Freitag, 9. Oktober, 19.00 Uhr alle Vivere Geschwister zu einer Begegnung mit Br. Fadi auf den Hülfensberg einladen . Auch Interessierte aus anderen Regionalgruppen sind herzlich eingeladen. Zuvor ist um 18.00 Uhr die hl. Messe/ Picknick Abendessen und dann das Gespräch. Dabei wird er uns über die Lage in Syrien informieren und Projekte vorschlagen.

Am 1. Advent, 29. November, 10.00 Uhr, wird die Aktion „Bring Licht für Aleppo“, im Gottesdienst eröffnet. Hier können sich gerne auch andere Regionalgruppen dran beteiligen. Falls Interesse besteht schreibt eine Mail an: johannes.kuepper@franziskaner.de , ich gebe dann die notwendigen Informationen weiter.

Mag Segen auf all diesen Aktivitäten ruhen und so die vivere Bewegung ein Licht in dieser oft finsteren Welt anzünden

Im Namen der Viveregruppe Hülfensberg
Br. Johannes ofm