fff – franciscans for future and fair trade

Warum kamen nicht die FranziskanerInnen (sondern Greta Thunberg) auf die Idee, eine friday for future– Bewegung ins Leben zu rufen?

Diese Frage sei erlaubt. Dabei haben doch alle, die sich auf Franz von Assisi und seine Schöpfungsspiritualität berufen (und alle, die das Lied „laudato si“ trällern) verstanden, dass das Lob auf den Schöpfer und seine Geschöpfe untrennbar mit der Aufgabe verbunden ist, diese Schöpfung und alles alles, was jetzt lebt zu schützen und für die künftigen Generationen zu erhalten.

Wie kann es aussehen, wenn alle franziskanisch Inspirierten sich für das „Eine gemeinsame Haus, unsere Mutter Erde und unsere Geschwister Bruder Sonne, Schwester Mond, Bruder Feuer, Schwester Wasser, Bruder Wind“ engagieren und zu „franciscans for future and fair trade“ werden? Im folgenden finden Sie Impulse, die dazu einladen, über die eigenen alltäglichen Einstellungen und Handlungen nachzudenken und sich darin zu üben, seine Verhaltensweisen zu ändern und sich und die Welt zu verändern. Fair-ändern Sie sich!