Regionalgruppe Rheinland

Wir treffen uns 14-tägig. Der Ort des jeweiligen Treffens wird von Fall zu Fall über den E-Mail-Verteiler bekannt gegeben.

Bonn- Bad Godesberg

…und vieles mehr!

Kontakt:

Stephanie Schaerer

E-Mail: Steffi_Uli@t-online.de

Ulrich Rau

E-Mail: ulrich.rau@t-online.de

Einkehrwochenende in Neviges

Alles andere als Betonköpfe

Mit dem dritten Einkehrwochenende begründet die Vivere-Gruppe Rheinland eine Tradition der Geschwisterlichkeit: in diesem Jahr war das Haus „La Verna“ in Neviges unser Ziel.

Einkehrwochenende in Neviges
Pilgerzentrum mit dem Jugendgästehaus "La Verna"
Einkehrwochenende in Neviges

Im Schatten des Mariendoms wohnten wir in denkmalgeschützter Betonarchitektur – und fühlten uns in unserer Gemeinschaft wieder sichtlich wohl.

Diesmal umfasste das rasante Programm wieder intensive Diskussionen über Projekte und Herzensangelegenheiten, Musik, Zeiten der besinnlichen Stille und Andachten mit Tischeucharistiefeier, und ausgelassen fröhliche Abende mit Spielen und Lachkrämpfen.

Das mitgebrachte und selbstgekochte Essen war unfranziskanisch üppig ausgefallen, so dass der Outdoor-Programmteil mit Kleingruppenspaziergängen gerade recht kam.

Ein weiteres Highlight war gleich zu Beginn der Besuch der neu gegründeten Vivere-Geschwister aus Neviges. Wir freuen uns, diese neue kraftvolle Gruppe in unserer Vivere-Bewegung zu begrüßen und werden sie sicher jetzt regelmäßig bei überregionalen Aktivitäten sehen.

In körperlicher und geistiger Hinsicht gestärkt und mit etwas klareren Vorstellungen unseres Gruppencharismas kehren wir beschwingt zurück, alles andere als Beton in den Köpfen.


Einkehrwochenende in Neviges
Rosenfenster der Wallfahrtskirche
"Maria, Königin des Friedens“
Einkehrwochenende in Neviges