Überregionales Vivere Treffen 2019

Herzliche Einladung zum Vivere Jahrestreffen vom 5.07. - 7.07.2019

Himmelsfels
Himmelsfels- Flyer ansehen (PDF)

Interkulturell geschwisterlich leben, unter dieses Thema haben wir unser diesjähriges Vivere-Jahrestreffen gestellt, zu dem Du herzlich eingeladen bist.

In diesem Jahr beherbergt und versorgt uns der „Himmelsfels“ (www.himmelsfels.de), eine internationale-interkulturelle Jugendbegegnungsstätte und lässt uns an ihrem Projekt teilhaben.

Unsere Schlafstätte ist der Burgsitz 1 in Spangenberg, ein besonderes Haus, das im Rahmen des Himmelsfelsprojektes aufwändig restauriert wurde.

Freitag

Die Ankommenszeit im Burgsitz 1 ist Freitag ab 15.15 Uhr. Ab da werden die Zimmer verteilt und bezogen. Um 18.18 Uhr starten wir mit dem gemeinsamen Abendessen in unser Wochenende.
Bitte versuch bis 17.17 Uhr da zu sein.

Himmelsfels

Weil wir ja franziskanisch unterwegs sind, bring bitte Deinen Schlafsack und ein Bettlaken mit (ggf. auch Bettwäsche, es können auch Bettdecken verteilt werden).
Denk auch an Hausschuhe.

Prinzipiell werden wir zu den Hauptmahlzeiten versorgt, wenn aber jemand regionale Spezialitäten oder etwas für einen gemütlichen Abend (Knabberzeug oder Getränke) mitbringen möchte, kann das gern tun.

Samstag

Am Samstagvormittag schauen wir uns den Himmelsfels an und lernen das Projekt kennen.
Nachmittags werden wir von den Betreuern des Himmelfels inhaltlich zu Themen der interkulturellen geschwisterlichen Begegnung unterstützt. Da dürfen wir uns überraschen lassen. Wir werden mittags und abends an den gemeinsamen Gebetszeiten teilnehmen, morgens aber unsere eigene Morgenandacht gestalten.

Sonntag

Am Sonntag findet ein interkultureller Gottesdienst statt, in den sich auch unsere Vivere Gruppe einbringen kann. Nach dem Mittagessen am Sonntag und sicherlich vielen Impulsen, Eindrücken und Inspirationen im Geiste des hl. Franziskus zur interkulturellen Geschwisterlichkeit wird unser Vivere-Treffen enden.

Himmelsfels

Die Abende sind jeweils Vivere-interne Abende, die wir selbst inhaltlich füllen.

Melde Dich bitte bis 31. Mai unter dem angegebenen Link an. Der Teilnahmebeitrag beträgt 60 € pro Person für das gesamte Wochenende. Wir möchten aber gern den Himmelfels mit einer zusätzlichen angemessenen Spende unterstützen, das steht natürlich jedem persönlich frei.

Hinweis: Es sind keine Einzelzimmer vorhanden. Die Himmelfels- Betreuer gestatten aus organisatorischen Gründen nicht das Zelten auf dem Himmelfels.

Wir freuen uns auf ein spannendes inspirierendes Wochenende.

Anfahrt:

Burgsitz 1
34286 Spangenberg

info@vivere-leben.de